Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen gezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

diff [2012/08/27 21:58]
wikisysop [Ex12: Lösen einer Differentialgleichung]
diff [2012/08/30 11:54] (aktuell)
wikisysop
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 Erstellen Sie ein Geogebra-Arbeitsblatt, dass es den Schülerinnen und Schülern ermöglicht, graphisch Funktionen abzuleiten. Erstellen Sie ein Geogebra-Arbeitsblatt, dass es den Schülerinnen und Schülern ermöglicht, graphisch Funktionen abzuleiten.
  
-Entwickeln Sie Ihr Arbeitsblatt mit der Funktion $f(x)=x^2\\  +Entwickeln Sie Ihr Arbeitsblatt mit der Funktion <tex>f(x)=x^2</tex> \\  
-und testen Sie es mit den Funktionen $f(x)= \sqrt[3]{x^2}, f(x)= \frac{|x|}{x\cdot (x^2+1)}$+und testen Sie es mit den Funktionen <tex>f(x)= \root \of {x^2}</tex><tex>f(x)= \frac{|x|}{x\cdot (x^2+1)}</tex>
  
 {{:graphdiff1.gif|}} {{:graphdiff1.gif|}}
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 ==== Ex6: Differentialquotient 1 ==== ==== Ex6: Differentialquotient 1 ====
  
-Ermittle für $f(x)=0,25 x^2 - x +2den Differentialquotienten an der Stelle 3.+Ermittle für <tex>f(x)=0,25 x^2 - x +2</tex> den Differentialquotienten an der Stelle 3.
  
 {{:Differentialquotient1.gif|}} {{:Differentialquotient1.gif|}}
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 ==== Ex7: Differentialquotient 2 ==== ==== Ex7: Differentialquotient 2 ====
  
-Geben Sie eine beliebige Funktion $f(x)vor und zeichnen Sie mit dem Stift-Werkzeug den Graphen der Ableitungsfunktion ein.+Geben Sie eine beliebige Funktion <tex>f(x)</tex> vor und zeichnen Sie mit dem Stift-Werkzeug den Graphen der Ableitungsfunktion ein.
  
-Vergleichen Sie die eingezeichnete Ableitung mit der tatsächlichen Ableitungsfunktion, die sie mittels $f'(x)oder ''Ableitung(f)'' erhalten.+Vergleichen Sie die eingezeichnete Ableitung mit der tatsächlichen Ableitungsfunktion, die sie mittels <tex>f'(x)</tex> oder ''Ableitung(f)'' erhalten.
  
 [[http://aufgabenpool.bifie.at/praxis/download.php?qid=129&file=SKIZZIERE_DIE_ABLEITUNGSFUNKTION.pdf| Siehe auch folgende BIFIE-Übungsaufgabe]] [[http://aufgabenpool.bifie.at/praxis/download.php?qid=129&file=SKIZZIERE_DIE_ABLEITUNGSFUNKTION.pdf| Siehe auch folgende BIFIE-Übungsaufgabe]]
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 ==== Ex10: Untersuchen von Funktionen 3 ==== ==== Ex10: Untersuchen von Funktionen 3 ====
  
-Gib die größtmögliche Definitionsmenge der Funktion $f(x) = \frac{2x^2 − 3x − 1}{2 \cdot (x − 1)}an. +Gib die größtmögliche Definitionsmenge der Funktion <tex>f(x) = \frac{2x^2 − 3x − 1}{2 \cdot (x − 1)}</tex> an. 
  
 a) Ermittle ihre Nullstellen und zeichne ihren Graphen. a) Ermittle ihre Nullstellen und zeichne ihren Graphen.