===== Resumée, Beobachtungen für den Unterricht ===== * Die Synchronizität zwischen den einzelnen Ansichten ist die große Herausforderung in der Entwicklung von Geogebra 4.2. bzw. 5.0, aber auch (so sie gelingt) eine der größten Stärken. * Wird mit GG eine Aufgabe gelöst, so hat man damit meist auch (unzählige) Parallelaufgaben gelöst. Durch den Zugmodus kann eine Aufgabe (rasch) in eine Parallelaufgabe übergeführt werden. * Der Wechsel zwischen den einzelnen Ansichten und die Möglichkeiten der verschiedenen Ansichten sollten den Schülern vertraut sein, soll zielgerichtet gearbeitet werden. * Beim Arbeiten mit Geogebra bieten sich drei verschiedene Zugänge an (insbesondere in der Analytischen Geometrie): * rein geometrisch (EV, 3D) * auf der Befehlsebene (AV) * analytisch (CAS) * Welche der drei Zugänge gewählt wird, hängt von der jeweiligen Aufgabenstellung und den didaktischen Zielen ab.